Custom Text added by the Custom Banner plugin (disable plugin to remove)
Team NAOB auf Frankreich-Trip 18.-24.05.24
!! Hier Techniker:in werden !!!
Demokratie leben am NAOB - Junior-Wahl 2024

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

Am Dienstag, dem 20.02.2024, wurde wieder ein Modul des Fahrradprojekts unserer Schule – Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) – durchgeführt: Fahrradcheck! Diesmal am Gymnasium.

Zweiradmechatroniker des NAOB haben in Zusammenarbeit mit der Polizei am Georg-Büchner-Gymnasium in Köln-Weiden die dortige Fahrrad-AG in ihrer Arbeit unterstützt, indem eine zweistellige Anzahl von Schülerfahrrädern auf ihre Verkehrssicherheit hin untersucht wurde und kleinere Reparaturen direkt vor Ort durchgeführt werden konnten.

Am 14. Juni 2023 waren Schüler:innen aus dem Zweiradbereich des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs (NAOB) mit ihrem Know-how an der Rosenmaarschule in Köln. Dort haben mehr als 100 Lernende der Grundschule das Sicherheitssiegel der Polizei für verkehrssichere Fahrräder erhalten.

Das NAOB unterstützt die Stadt Köln beim Auftakt zum STADTRADELN 2023

Am Freitag, dem 2. Juni 2023, fand die Auftaktveranstaltung der Stadt Köln zur bundesweiten Mitmachaktion für Klimaschutz und Radverkehrsförderung STADTRADELN 2023 vor der Zentralmensa der Universität Köln statt. Zwischen 10 und 14 Uhr bot ein Team engagierter Schüler:innen und Lehrkräfte vom Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) an, im Rahmen einer mobilen Reparaturwerkstatt einen kostenlosen Technikcheck für Fahrräder durchzuführen.

Unter dem Motto „Auf die Räder, fertig, sicher“ fanden am 3. Mai 2023 Fahrrad-Checks und Sicherheitstrainings an den Grundschulen KGS und GGS Gotenring in Köln Deutz statt. Dabei waren Schüler:innen aus zwei Klassen des Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) beteiligt.