Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Auszeichungen BKF

Best BKF 2014

„So sehen Sieger aus!“ – Gute Ausbildung schafft Gewinner auf allen Seiten. Im Wettbewerb der Nachwuchsinitiative „Hallo Zukunft“ des Verlages Heinrich Vogel und des Mautbetreibers Toll Collect hatten Berufskraftfahrer in Ausbildung die Möglichkeit ihre Fähigkeiten im Wettbewerb „Best BKF 2014“ deutschlandweit zu messen.

Best BKF 2014 Logo

 

Best BKF 2014 Gruppenbild
Die strahlenden Gewinner gemeinsam mit ihren Berufsschullehrern: Patrick Czerny (2. v. l.), Marcel Lender (3. v. l.) und Robin Baumgartner (r.)

Hierbei haben zwei Teilnehmer unserer Schule mit dem zweiten und dritten Platz den Sprung auf das Podium geschafft. Für ihre Mühen wurden sie mit einem Preisgeld von insgesamt 3.000 € belohnt. Mit insgesamt fünf Schülern unter den Top 25 wurden wir zur besten Berufsschule bundesweit gekürt, worauf wir als Schule und natürlich auch Sie als unser Partner und Ausbildungsbetrieb stolz sein können. Für unsere Trucker gab es dann am 20. Juli 2014 noch ein weiteres Highlight, sie durften den Korso auf dem Truck Grand Prix anführen.
Die Ehrung der Auszubildenden erfolgte durch die parlamentarische Staatssekretärin Frau Dorothee Bär im BMVI (Berlin) am 01.07.2014 vor zahlreichen Vertretern aus der Politik, der Wirtschaft und den Verbänden. Dieser Erfolg zeigt, dass wir gemeinsam eine hervorragende Ausbildungsarbeit leisten und auch einen bundesweiten Vergleich nicht scheuen müssen. Der Dank und damit auch das Lob für diese
Ausbildungsleistungen gebührt damit natürlich insbesondere Ihnen.
Weitere Informationen und Presseberichte zum Wettbewerb, der Preisverleihung und den Rahmenbedingungen finden sie auch im Internet (Link s.u.) sowie in der Zeitschrift Trucker, Ausgabe 08/2014. Auch in 2015 wird es wieder einen derartigen Wettbewerb geben und es bleibt doch eigentlich nur die Frage „welche unserer Auszubildenden dann zu den Preisträgern gehören werden, oder?“

Artikelaktionen
NAOB

Eitorfer Straße 16

50679 Köln

Telefon
+49(0)221 221 911 41

Fax
+49(0)221 221 911 36

E-Mail

E-Mail per reCAPTCHA

Anfahrt

Google maps
OpenStreeMap

Schulcampus-Deutz
Förderverein der Schule

Verein der Freunde und Förderer des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs

 

© 2010-2017 Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg